Ehrenamt

Wie kann ich mich engagieren? Wie und wo kann ich mich fortbilden? Wo wird meine Mithilfe gebraucht?

Für solche und weitere Fragen findest du hier verschiedene Info- und Anlaufstellen. Weiterführende Informationen zum Ehrenamt findest du außerdem auf unserer Partnerseite www.gemeinsam-in-bremen.de. Dort gibt es in Kooperation mit verschiedenen Institutionen und Vereinen Veranstaltungshinweise für Freiwillige, eine Austauschbörse für Materialien, viele hilfreiche Informationen zum Engagement sowie Leitfäden, Hinweise zur Unterstützung und die Möglichkeit, die eigene Zeit anzubieten bzw. vorhandene Bedarfe einzusehen.

Außerdem findes du hier eine Sammlung von verschiedenen Bremer Initiativen, Vereinen und Projekten, die sich im Bereich der Flüchtlingshilfe engagieren. Falls du dich ebenfalls engagieren möchtest, findest du hier vielleicht einen passenden Rahmen dafür.

Häufige Fragen