Das Bürgertelefon Bremen ist die erste telefonische Kontaktadresse für Bürger*innen der Stadt Bremen. Sie möchten beispielsweise gerne wissen,
– wie Sie einen Dolmetscher / eine Dolmetscherin finden können?
– welche Behörde für Ihre Anliegen zuständig sind?
– welche Unterlagen Sie für eine Reisepassbeantragung benötigen?
– wie Sie Ihr neues Haustier anmelden können?
– wo Sie Ihren Wohnsitz an- oder ummelden können?
Dann können Sie beim Bürgertelefon anrufen.
Zur Zeit bieten viele Beratungsstellen keine Beratung vor Ort an. Bitte informieren Sie sich per Telefon oder per E-Mail bei der Beratungsstelle, ob Sie beraten werden können. Oft können Sie dann auch per Telefon oder per E-Mail beraten werden.
Viele Anlaufstellen sind im Moment komplett geschlossen. Deswegen finden viele Kurse, Freizeitaktivitäten und andere Angebote nicht statt. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob die Angebote stattfinden, informieren Sie sich bitte vorher bei der Anlaufstelle.