Kultur- und Begegnungstag

Der Kultur- und Begegnungstag ist ein offenes, familienfreundliches Fest für Menschen aus dem Stadtteil Lehe und ganz Bremerhaven. Die Veranstaltung findet auf dem Leher Pausenhof statt und lädt dazu ein, gemeinsam einen bunten Tag mit Musik, Begegnungen und Austausch zu erleben.

Es gibt Musik aus verschiedenen Kulturen, internationale Speisen sowie Spiele und Mitmachangebote für Kinder und Erwachsene. Besucherinnen und Besucher können miteinander ins Gespräch kommen, neue Menschen kennenlernen und verschiedene Kulturen entdecken.

Die Veranstaltung richtet sich besonders an Familien sowie Menschen mit und ohne Migrationsgeschichte, die Freude an Begegnung und Vielfalt haben. Ziel ist es, den Austausch zwischen Menschen unterschiedlicher Herkunft zu stärken und kulturelle Vielfalt im Stadtteil sichtbar zu machen.

Kinderfreundliche Angebote sind vorhanden.

 


Hinweis zur Barrierefreiheit:

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie besonderen Bedarf anmelden möchten
DateSamstag, 30.05.2026
Време14:00 Uhr - 19:00 Uhr
Veranstalter*inArbeitsförderungs-Zentrum im Lande Bremen GmbH
Projekte "Aktivierung von Familien" und "Sprungbrett Integration"
АдресEupener Str. 24, 27576 Bremerhaven
Лице за КонтактиFrau Zhanna Tadevosyan
Телефон+49 4719839949
Имейлzhanna.tadevosyan@afznet.de

→ Zur Übersicht der Landeswochen für Vielfalt und Teilhabe